Beliebte Ausflugsziele für Kinder in Berlin

Beliebte Ausflugsziele für Kinder in BerlinNicht nur auf dem Land kommen Kinder voll und ganz auf ihre Kosten, denn auch manch eine Großstadt hat den Kleinsten erstaunlich viel zu bieten. Ausstellungen und Museen für die kalten oder verregneten Tage, Tierpark und Abenteuerland für die schönen Tage. Berlin ermöglicht dies den kleinen Menschen und hat zudem eine Reihe beliebter Ausflugsziele für Kinder darzubieten.

Ausflugsziele in Berlin auf einem Blick

Labyrinth Kindermuseum Berlin

Verschiedene Ausstellungen, die regelmäßig wechseln, vielzählige Projekte und Angebote – all dies bietet das Labyrinth Kindermuseum, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene fasziniert. Vom Experimentieren, über Entwerfen und Bebauen bis hin zur Lösungsfindung gibt es hier allerhand zu entdecken und zu bestaunen.

Kinderbackstube Backmäuse

Kinder kochen und backen sehr gern, und wenn es dann auch mal schmutzig zugehen darf, dann ist die Freude noch mal größer. Kindergeburtstage feiern und hinter die Kulissen eines Bäckers stöbern ist hier in der Backstube Backmäuse in jedem Fall möglich. Schon Kinder ab 4 Jahren dürfen Teige kneten und ausrollen, Kekse ausstechen und dekorieren. Vor dem Besuch ist eine Terminabsprache allerdings ratsam.

Filmpark Babelsberg

In diesem Filmpark dreht sich alles um Film und Fernsehen und die Kleinen sind live dabei. Wie wird ein Film gemacht, wie läuft die Fernseh-Show ab und was sieht der Kameramann durch seine Kamera? All diese Dinge und noch viel mehr können Kinder hier entdecken und dabei diverse Kulissen und Plattformen erkunden.

Zoologischer Garten

Inmitten von Berlin liegt der zoologische Garten, der mit zahlreichen Tieren von groß bis klein auf die Kinder wartet. Hier gibt es allerdings nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu erleben. Wie leben die Tiere und wo kommen sie hier? Wie verhalten Sie sich, wenn Besuch vor Ort ist? Ein Erlebnis für die ganze Familie also, bei der die Tierwelt zum Greifen nahe erscheint.

Museum für Naturkunde

Kinder sind wissbegierig und das Naturkunde-Museum in Berlin ist daher stets die richtige Anlaufstelle, um die kindliche Neugier zu stillen. Bücher und Ausstellungsstücke von Tieren und Sauriern, Nachbildungen des Sonnensystems und die Darstellung der Menschwerdung sind nur einige von vielen Themengebieten, die alle Kinder hier in den Bann ziehen lässt.