Lifestyle: Berlin T-Shirts mit ausgefallenen Motiven

Lifestyle: Berlin T-Shirts mit ausgefallenen MotivenBerliner Bär, Fernsehturm, Goldelse, Brandenburger Tor, das alles ist Berlin. Lokalpatrioten, Touristen und Urlauber tragen daher gerne die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt auf der Brust und T-Shirts mit Drucken rund um die Stadt Berlin erfreuen sich daher einer großen Fangemeinde weit über die deutschen Grenzen hinweg.

Wer einmal in Berlin zu Besuch war, der kann gar nicht anders, als ein trendiges Textil mit spaßiger, philosophischer oder grafischer Liebeserklärung als Souvenir mitzunehmen. Für den Berliner selbst hingegen sind die Textilien mit Berlin Aufdruck stets Ausdruck ihres ganz besonderen Lebensgefühls, denn sie dienen als Präsentationsfläche für die Liebe zu ihrer Stadt, ihrem Kiez, ihrem Berlin.

„Berlin? Hier fand ich meine Flügel und lernte Fliegen“

“Ich bin ein Berliner” oder “Berlin-Bärlin”, so sieht man es häufig auf den Shirts, doch der Kreativität für die Gestaltung von Berlin T-Shirts sind in der Regel keine Grenzen gesetzt. Ob der stadtverliebte „Berliner mit Herz“ oder das historische „You are leaving the american sector“, ob die Skyline von Berlin, der Fernsehturm als Silhouette oder aufwendige Prints in Form der Berliner Stadtgrenzen mit dem Schriftzug der Stadt gefüllt: Für jeden Geschmack gibt es stets den passenden Look. Natürlich sind die Aufdrucke nicht nur für Berlin T-Shirts gedacht. Die verschiedenen Designs lassen sich auf viele hochwertige Textilien aufbringen. Auf Kapuzenpullis, Sweatshirts, Zip-Sweats oder Zip-Jacken lässt sich auch an Wintertagen die Zuneigung zur Hauptstadt demonstrieren. Frischgebackene Eltern kleiden ihren Nachwuchs beispielsweise gerne auch mit trendigen Berlin-Stramplern oder aussagekräftigen Baby-Mützen. Und wer durch die Straßen von Berlin wandelt, der erkennt vielerorts, dass die Hauptstadt auch Stadt der Hunde ist. Darum ist es wohl mehr als selbstverständlich, dass auch Pudel- oder Chihuahua-Mäntelchen mit den tierischen Designs rund um Berlin versehen werden können. Im Prinzip lässt sich fast mit jedem Textil, mit jedem Accessoire Berlin-Liebe dokumentieren. So finden sich im Shop neben den attraktiven und hochwertigen Designs auch verschiedene Untergründe. Taschen können bedruckt werden, Latzschürzen oder Teddybären. Ein Kissen mit einem großen Berliner Herz sorgt für geruhsamen Schlaf und die Folie mit der Stadtsilhouette zeigt am Auto, wofür des Fahrers Herz schlägt. Textilien und Accessoires mit Berlin-Aufdruck in Wort und Bild sind also wirklich nicht nur für Lokalpatrioten Ausdruck ihrer großen Liebe zu ihrer Stadt, ihrem Kiez, ihrem Berlin. Denn wie sagte doch schon einst David Bowie? Berlin, the greatest cultural extravaganza that one could imagine.