Deutsches Technik Museum in Berlin

Deutsches Technik Museum BerlinDas Deutsche Technik Museum in Berlin zeigt die verschiedensten Entwicklungsstufen der Technik. Angefangen von den kleinen und sehr unscheinbaren Geräten, die noch kaum etwas mit der heutigen Technik zu tun haben, dennoch waren es die Vorreiter und die, die den Weg für diese heutige Technik bereiteten. Sicherlich ist das für viele kaum vorstellbar, dennoch sind es Tatsachen, die im Museum dargestellt werden.

Die Entwicklung der Technik ist von Jahr zu Jahr zu sehen. Denn diese bleibt auch heute noch nicht still und es kommt immer wieder jedes Jahr eine Verbesserung auf den Markt. So war es auch früher, als die Technik noch nicht diesen Boom hatte, den sie heute hat. Aber all das ist im Technik Museum zu sehen. Natürlich sind nicht nur die geschichtlichen Hintergründe dargestellt, sondern auch die Entwicklung durch bestimmte Forscher, die eben für die Technik stehen und diese vorangetrieben haben. Auch darüber kann jeder Besucher etwas erfahren.

Wirft man nach dem Besuch einen Blick in den Media Markt Berlin, so wird hier sehr schnell klar, wie schnell es doch ging, dass sich die Zeiten verändert haben. Denn es ist nichts mehr zu sehen von einfachen Bügeleisen oder einfachen Waschmaschinen. Jetzt sind es Vollautomaten. Auch Handys gab es früher noch nicht. Und als sie dann auf den Markt kamen waren sie riesen groß und wogen einiges. Heute sind es nur noch kleine Geräte und die neusten Angebote von heute hätte sich damals niemand erträumen lassen. Waren doch die Kosten damals auch enorm hoch und nur die, die wirklich Geld hatten, konnten sich auch die ersten Handys leisten. Das Technik Museum hat zwar keine Angebote und ist sicher auch kein Media Markt von heute, aber dennoch sehenswert und schön. Denn es zeigt die verschiedensten Techniken in allen möglichen Bereichen.