Berliner Skyline auf einem Wandtattoo

Berliner Skyline auf einem WandtattooDer Begriff Skyline beschreibt die Panorama-Ansicht einer Stadt und zeigt vor allem die höchsten Bauwerke, welche zusammen eine Struktur vor dem Horizont abzeichnen. Schon im Mittelalter gab es Städte mit einer erstaunlichen Teilansicht, allerdings waren diese von anderen Bauwerken geprägt als die heutigen. Oftmals gelten sehr beeindruckende Skylines als Markenzeichen einer Stadt. Eine der berühmtesten Bilder dieser Art ist die Ansicht New Yorks. Aber auch andere Städte der Welt können mit ansehnlichen Panoramen dienen. Da sie als besonders dekorativ gelten, gibt es inzwischen die Möglichkeit, eine beliebige Wandtattoo-Skyline innerhalb des eigenen Wohnraums anzubringen.

Diese Art der Stadtbilder zeigt in der Regel nicht die tatsächliche Panorama-Ansicht, wie sie bei realer Betrachtung aussehen würde. Stattdessen werden die größten und wichtigsten Bauwerke gezeigt, welche die entsprechende Stadt ausmachen. In Berlin sowie den umliegenden Gemeinden ist die Skyline der deutschen Hauptstadt ein beliebtes Einrichtungsobjekt. Doch anstatt hier ein realistisches Abbild der Struktur, die am Horizont gezeichnet wird, zu zeigen, wurden die berühmtesten Wahrzeichen gewählt und in einer ansehnlichen Skyline-Optik festgehalten. Auf dem Bild finden sich der Fernsehturm, der Reichstag, die Gedächtniskirche sowie die Siegessäule und andere weltbekannte Bauwerke der Stadt. Diese Art der Innenwandgestaltung ist sehr einfach zu montieren und kann problemlos von Laien angebracht werden.

Wandtattoos gibt es mit zahlreichen verschiedenen Formen und Bildern. Es handelt sich um einen großen Aufkleber. Das Bild wird auf eine matte, selbstklebende Folie gedruckt und muss vom Käufer lediglich an der gewünschten Stelle angebracht werden. Für die Herstellung wird ein Schneideplotter verwendet. Er wird digital gesteuert und dadurch ist es möglich, nahezu jedes Motiv in beliebiger Form und Größe herzustellen. Auch in Bezug auf die Farben sind den Herstellern keine Grenzen gesetzt. Die Skyline Berlins kann daher in einer zum Rest des Wohnraums passenden Farbe erworben und angebracht werden.

Die Folie besteht aus weichem PVC und ist auf der Rückseite mit einem Polyacrylat versehen worden, welches als Haftmittel dient. Es sorgt für einen sicheren und festen Halt, kann allerdings trotzdem vom Nutzer schnell und einfach entfernt werden. Praktisch an dieser Art des Klebstoffs ist, dass die Berliner Skyline als Wandtattoo an nahezu jeder Oberfläche angebracht werden kann. Das Polyacrylat hat sowohl auf klassischer Tapete, Raufaser, Fliesen, Glas, Kunststoff als auch auf Holz sicheren und festen Halt. Ist das Bild fertig angebracht, wirkt es wie eine echte Wandmalerei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>