Aktuelle Kino-Tipps

Aktuelle Kino-TippsAuch in diesem Jahr kommen wieder zahlreiche neue und interessante Filme ins Kino. Auf Platz eins der aktuellen Kinocharts findet man die vierte Auflage der eisigen Abenteuer von Sid, Manny, Diego & Co. Die vier Freunde müssen auch im vierten Teil „Voll verschoben“ der Animationsfilmreihe „Ice Age“ wieder zahlreiche Abenteuer überstehen. Und natürlich ist auch der obsessive Nager Scrat wieder mit von der Partie. Diesmal löst er auf der Suche nach Erdnüssen sogar die Kontinentalverschiebung aus und sorgt dafür, dass die Freunde jeweils getrennt auf ihrer Eisscholle einiges überstehen müssen, bis sich am Ende alles wieder zum Guten wendet. Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigeben und wie immer ein Spaß für die ganze Familie.

Weitere interessante Kinofilme

Seit Ende Juni ist auch der Film „The Amazing Spider-Man“ in den deutschen Kinos wie zum Beispiel in Berlin zu sehen. Darin geht es um die Highschool Jahre des berühmten Filmhelden Peter Parker gespielt von Andrew Garfield. Dieser lebt, nachdem ihn seine Eltern verlassen haben, bei einem Onkel und gilt allgemein als Außenseiter und Grübler. Nachdem er bei Arbeiten im Labor von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wurde, erhält er seine berühmten Fähigkeiten. Diese sind auch bald gefragt, nachdem der Leiter des Labors nach einem missglückten Selbstversuch zur mordlüsternen Bestie „Dr Lizard“ mutiert. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich in der Romanze „Fast verheiratet“ mit Jason Segel und Emily Blunt entspannen. Im Film müssen die beiden ihre geplante Verlobung mehrfach verschieben, da sie unter anderem an ihren Karrieren als Koch und Akademikerin arbeiten. Der Film bietet entspannte Unterhaltung ist dabei durchaus lustig. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob die beiden am Ende doch noch zusammenfinden. Mit „Street Dance 2 3D“ und „Rock of Ages“ sind derzeit auch zwei Musikfilme in den deutschen Kinos, deren Besuch sich für Freunde dieses Genres durchaus lohnt. Besonders „Rock of Ages“ mit Tom Cruise weiß durch seine Musik mit vielen Rock & Pop Klassikern aus den 1980ern zu überzeugen.